Seelenspiel

Aktions-Homepage: https://www.seelenspiel.com/
Seelenspiel Episode 10
© Franconia Films

„Seelenspiel“ ist eine Online-Serie, gedreht und produziert im Fichtelgebirge in Oberfranken.

Handlung: Als Luise ein altes Buch in die Hände fällt, denkt sie zunächst es wäre eine schöne Abendlektüre mit Kindergeschichten., Doch als sie durch einen Zauber, der auf dem Buch liegt, in die Vergangenheit versetzt wird, muss sie zu ihrem Entsetzen feststellen, dass die Geschichten keineswegs für Kinder gedacht sind und auch nicht unbedingt ein Happy End haben.

In einer Zeit, als Märchen noch real und Gruselgeschichten noch eine Warnung waren, trifft Luise auf Heinrich, der seine Seele bei einem Kartenspiel an den Teufel verloren hat. Bei dem Versuch, seine Seele zurückzubekommen, treffen die beiden auf Fabelwesen aus den alten Sagen und Luise gerät selbst immer tiefer in die Fänge des Teufels.

Rahmen des Projekts: Bei „Seelenspiel“ handelt es sich um eine regionale Image-Serie, gedreht und produziert im Fichtelgebirge.

Ziel ist es, die Region „Fichtelgebirge“ mit ihren Besonderheiten (touristische Highlights, Naturschönheiten, Sagen, aber auch hochmoderne Industrie und gute Lebens- sowie Arbeitsbedingungen) zu präsentieren. Verpackt in eine spannende Geschichte, zum Großteil basierend auf regionalen Sagen, werden diese Punkte vorgestellt und sowohl den Einwohnern des Fichtelgebirges als auch Außenstehenden bewusst gemacht. Für Unternehmen und touristische Organisationen dient die Serie zugleich als Werbeplattform. Seelenspiel – eine Serie aus der Region für die Region!

Staffel 1 und 2 sind auf Amazon Prime abrufbar.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Partner:

Idole + Ideale

Erleben Sie Idole + Ideale bei den Luisenburg-Festspielen Wunsiedel!